Fan Club                            SV Stockhausen
Weibliche Jugend C
Weibliche Jugend B
Männliche Jugend A

Ihren Ursprung hatte die mJB in der D-Jugend.

Im Jahr 2000 wurde nach längerer Zeit wieder eine Jugendmannschaft ins Leben gerufen.

Es handelte sich hier um die weibliche Jugend D.

In dieser Mannschaft spielten ab Beginn sechs Mädchen und vier Jungs in einem Team sehr erfolgreich zusammen.

So erreichte diese gemischte Mannschaft in der Saison 2000/2001 ein sensationellen 2 . Platz in der Meisterschaftsrunde.

Altersbedingt mußte ab der Spielrund 2001/2002 je eine weibliche  und eine männliche Mannschaft der Jugend C gemeldet werden.

Neben den vier Gründungsspielern Alexander Karl, Marco Nadler, Kevin Lenz und Manuel Voigt kamen noch sechs Jungs hinzu, sodass man in die Saison 2001/2002 mit einer reinen männlichen Jugendmannschaft starten konnte.

Hier belegten die Jungs in ihrer ersten Spielrunde einen guten sechsten Platz von zwölf Mannschaften.

Bei den nach Rundenende stattfindenden Turnieren in Erda, Weilburg und in der heimischen Turnhalle von Biskirchen, konnte die mJB jeweils den ersten Platz belegen.

Leider musste die Jungs in der  kommenden Spielzeit in die männliche Jugend B wechseln, da durch das Altersgefälle innerhalb der Mannschaft nicht mehr in der C-Jugend weiter gespielt werden konnte.

In der Saison 2005/2006 wechselten die Jungs in die A-Jugend. In der ersten Saison fiel es noch schwer, sich gegen die körperlich überlegenen Gegner durchzusetzen.

In der aktuellen Saison hingegen muss sich die Mannschaft vor keinem Gegner verstecken. Mit dreizehn Spielern, Kampf und Teamgeist wurden nicht nur Spiele gewonnen, vielmehr ist auch ein Mannschaftsgefüge ist entstanden.

Dieses wird aber leider nach der Saison getrennt werden müssen: Vier Spieler verlassen die Mannschaft und bestreiten von nun an die Spiele für die Männer.

Trotz allem wird es für die verbliebenen Spieler noch eine Saison weitergehen.

Wer Interesse hat, kann gerne jeden Mittwoch um 19:30h zur Turnhalle kommen und beim Training der Männer und  A-Jugend teilnehmen.

Geschrieben von Alex Karl

Viele Dank für die Mitarbeit!!!!!!